Redaktion eigentümlich frei

ef-Einkaufspartner

Wenn Sie ef-online unterstützen möchten, starten Sie bitte Ihre Amazon-Einkäufe mit Klick auf diesen Button:

ef auf Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:
facebook.com/efmagazin

Aktuelle Nachricht – Ökofaschismus: „10:10“-Klimapropaganda zum Totlachen

von Redaktion eigentümlich frei

Beziehungsweise für Mord und Totschlag

(ef-RG) Anlässlich des kommenden Datums mit der Zahlenbesonderheit „10.10.10“ soll für die Senkung des CO2-Ausstoßes geworben werden. Dazu wurde eine weltweite Kampagne unter dem Titel „10:10“ formiert, bei der es darum geht, möglichst viele Menschen zu bewegen, ihren CO2-Ausstoß um 10 Prozent zu senken.

Die britische Abteilung dieser Kampagne hat dazu einen Werbefilm mit dem Titel „No Pressure“ konzipiert, in dem Leute, darunter auch Kinder, die sich der Kampagne nicht anschließen, gesprengt werden. Die Umstehenden werden dabei mit Blut und Fleischklumpen bespritzt.

Heute, noch am selben Tag der Veröffentlichung, wurde der Kurzfilm aufgrund massiver Proteste, selbst von Klimaaktivisten, von der Kampagne wieder zurückgezogen. Auf „YouTube“ ist er dennoch weiterhin zu betrachten.

Der klimaskeptische Blogger James Delingpole meint dazu: „Mit No Pressure hat die Umweltbewegung ihre knurrende, bösartige, mörderische Misanthropie unter dem Mantel sanftmütiger, karnickelkuschelnder Selbstgerechtigkeit entlarvt.“

Internet:

10:10 mini movie – No Pressure (YouTube)

James Delingpole: Eco-fascism jumps the shark: massive, epic fail!

Webseite von 10:10 Deutschland

01. Oktober 2010

Unterstützen Sie ef-online

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann unterstützen Sie uns durch eine Fördermitgliedschaft. Damit helfen Sie uns, unser Angebot stetig weiter auszubauen und genießen zusätzlich attraktive Privilegien.
Klicken Sie hier für Informationen zur Fördermitgliedschaft.

Testen Sie eigentümlich frei

Prominente Autoren und kantige Kolumnisten wie Bruno Bandulet, Theodore Dalrymple, Carlos A. Gebauer, Jörg Guido Hülsmann, Michael Klonovsky oder Frank Schäffler schreiben jeden Monat exklusiv in eigentümlich frei. Testen Sie ein Magazin, das über das Angebot auf ef-online hinausgeht.

Diesen Artikel teilen

Anzeigen